- der Laden - weiß - Greenhus - Stricken – shabby - Elsass – hellblau - Flohmarkt - Häkeln - Kreativ - rosa - Greengate - Rosen - IB Laursen – Wanderpakete – Dänemark – Nähen – Schweden – Wolle – Reisen – vintage -

Sonntag, 22. Dezember 2013

Das ist kein Weihnachtsbaum !

Guten Morgen Ihr Lieben,
sagten meine beiden Mädels (17 und 22) als sie "meinen Weihnachtsbaum", den ich am Donnerstag gekauft hatte, sahen. Wenn du "den" behälst - bekommst du keine Geschenke ! Wir wollen einen "richtigen". 
Ich wollte etwas "anderes" - bin also in eine Gärtnerei gefahren - habe mich überall in Ruhe umgeschaut, wurde von einer netten Mitarbeiterin beraten und habe mir einen "Weihnachtsbaum" im Topf ausgesucht. Schon auf dem längeren Weg zur Kasse hat sie mich immer wieder gefragt - ist das wirklich ihr "Weihnachtsbaum" ? Zur Verabschiedung wünschte sie mir viel Freude mit dem "Weihnachtsbaum" !

Ich hatte mir eine toskanische Zypresse ausgesucht - leicht silberfarben - total schön - geschmückt habe ich ihn auch schon !

Jetzt haben wir zwei Christbäume - die Mädels sind am Samstag mit Papa losgezogen, um einen "richtigen Weihnachtsbaum" zu kaufen - nun bekomme ich auch Geschenke :-))
Ist euch so etwas auch schon mal passiert ?
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen 4. Advent
und sende herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris

10 Kommentare:

  1. Mensch Iris,

    der sieht aber doch superschön aus!!!!
    Ist auf jeden fall ein Unikat und nicht wie die anderen 0815 ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    da muss ich doch schmunzeln, denn ähnlich erging es mir hier...
    Ich war zwar nicht ganz so mutig wie du, aber auch in mir regte sich nach 20 Jahren Nordmanntanne der Wunsch mal einen anderen Baum zu haben.
    Hier fiel die Wahl auf eine Korktanne, eben weil so schön silbrigglänzend und ich fand meinen alten Baumschmuck dazu so passend...
    bei den Kids stieß dass nicht auf Begeisterung, zum Glück sind sie noch nicht mit dem Geschenkentzug gekommen...
    Mir gefällt dein baum übrigens sehr!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    PS: der Trend geht eben zum Zweitbaum...

    AntwortenLöschen
  3. Also, mir gefällt der Baum :)
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 4.Advent und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. hahahaha süß Deine Mädels:-) liebe Iris, na dann habt ihr halt zwei Bäume:-) Unseren Baum hat Bryan dieses Jahr ausgesucht, ich sag es dir er ist nicht gerade "schlank" und nimmt mir 1/4 des Wohnzimmers ein:-))) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    ich glaube, mir würde es hier ähnlich ergehen!
    Unser Baum muss immer groß und breit sein! Aber mir gefällt das auch.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe zwar einen klassischen Baum, eine Nordmanntanne, gekauft.
    Aber dieses Jahr mit viel Weiß und nur wenig rot und KEINEM Holzspielzeug geschmückt.
    Da musste ich mir von meinen Jungs auch schon einiges anhören.
    Gestern hat mir der Große tatsächlich noch 5 Weihnachtskugeln dazu gekauft, damit am Baum noch was dranhängt....grins!
    Dir einen schönen 4. Advent und mir gefällt Dein Baum sehr, es ist halt mal was ganz anderes.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sagen wir mal so, er ist nur ungewohnt und das macht ihn besonders! Vor allem sieht er wirklich toll aus! Aber es ist schön, dass bei euch nun jeder zufrieden ist :D

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. :) ein schöner weihnachtsbaum!!! ich weiß gar nicht was deine mädels haben! ;)
    normal kann doch jeder. der ist halt schön schlank, hihi.
    es drückt dich deine biene!

    p.s.: einen schönen 4. advent euch!!!

    AntwortenLöschen
  9. Dein Bäumchen finde ich sehr dekorativ! Nein, mir ist das noch nicht passiert, da ich immer mit meinem Mann gemeinsam Christbaum einkaufen fahre. Seit den letzten Jahren fährt dann auch noch mein Töchterlein mit!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde deinen Weihnachtsbaum sehr witzig. Und er hat die Form eines Baumes.
    warum soll man jedes Jahr das gleiche machen. Ich finde deine Idee hat ein besonderes Geschenk verdient.

    Fröhliche Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen